Titel | Zeit | Ort | Dozent |
---|---|---|---|
Verhandlungstraining | 20.02.2025 09:00 - 17:00 (Do) | TUM Graduate School: Boltzmannstraße 17, 85748 Garching bei München, Raum 102/108 | Nicole Ruby |
Verhandlungstraining | 21.02.2025 09:00 - 17:00 (Fr) | TUM Graduate School: Boltzmannstraße 17, 85748 Garching bei München, Raum 102/108 | Nicole Ruby |
Argumentieren, überzeugen, Lösungen generieren
Geschickt zu argumentieren und die eigenen Belange überzeugend darzustellen, dabei auch die Motive der Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner im Blick zu behalten – darum geht es in diesem Kurs. Ziel ist, auch in schwierigen Situationen eine win-win-Situation zu generieren.
- Argumentationstechnik
- Verhandlungsführung
- Umgang mit unfairer Dialektik
Impulsvorträge, Gruppenarbeiten, Zurufmoderation, Diskussion, Fallbeispiele mit Feedback
Zu Beginn der Promotion | Während der Promotion | Am Ende der Promotion
Keine
Keine
Hilfreich ist es, für die Fallbeispiele eigene Verhandlungssituationen parat zu haben.
Keine.
- I can highly recommend this course - it exceeded my expectations and I learned a lot for business talks but also for daily life.
- Lots of practical sessions, lots of examples.
- A lot of details were discussed and we really took a lot away with us. Each person and their problems were addressed and you really learned things that you would like to use every day. In general, the course content can help you to improve your everyday communication in many ways and to speak more purposefully. I also really liked the fact that the trainer herself puts all her advice into practice and you can see from her example how well the tips work.
Seit Ihrem Studienabschluss in Germanistik und Mündlicher Kommunikation arbeitet Nicole Ruby als Trainerin für unterschiedlichste Auftraggeber. In all ihren Seminaren, Workshops und Coachings vermittelt sie eine kooperative Kommunikation. Dies beinhaltet vor allem wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander auch bei kontroversen Standpunkten. Feedback ist in ihren Augen das Schlüsselelement erfolgreichen Lernens. Nur durch Versuch und Irrtum bzw. Versuch und Bestätigung gelangt der/die Lernende zu tieferer Erkenntnis und der Fähigkeit, diese auch im Arbeitsalltag umzusetzen.