Course 1: Resilientes Zeit- und Selbstmanagement

Course 1: Resilientes Zeit- und Selbstmanagement25.09.2024 10:00 - 13:00 (Mi)TUM Graduate School
Course 1: Resilientes Zeit- und Selbstmanagement26.09.2024 09:00 - 17:00 (Do)Dr. Thomas Becker
Course 1: Resilientes Zeit- und Selbstmanagement27.09.2024 09:00 - 17:00 (Fr)Dr. Thomas Becker
Zeitmanagement, Selbstmanagement, Selbstorganisation, Aufgabenmanagement, Produktivität, Resilienz

Eine Promotion umfasst viele Aspekte, die organisiert werden müssen. Sie lernen in diesem Kurs, wie Sie sich selbst und Ihre unterschiedlichsten Aufgaben entspannter und selbstbewusster organisieren und dabei Ihre lang-, mittel- und kurzfristigen Ziele nicht aus den Augen verlieren. Sie lernen resiliente Methoden und Techniken zur effizienten Zeitplanung kennen.

• Prioritäten erkennen und umsetzen
  • Pläne effizient und effektiv umsetzen
  • Resilientes Zeitmanagement anwenden
Lehrmethoden:

Trainerinput, Einzelarbeit, Gruppenarbeiten, Reflexionsaufgaben, Feedback

Teilnahmevoraussetzungen:

Technische Voraussetzungen:

Laptop/Tablet mit stabilem Internet, Mikrofon, Kamera, Zoom (in den meisten Fällen).

Kursvorbereitung:

Sonstige Informationen:

Auftaktseminar
Maximale Teilnehmendenzahl:
Trainer:
Dr. Thomas Becker

Dr. Thomas Becker arbeitet selbständig als Trainer und Berater rund um die Themen Projektmanagement, Arbeitsorganisation und Organisationsentwicklung. Er unterstützt Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bei der Gestaltung von Projekten und agilen Teams.