Rhetorik extrem

Rhetorik extrem: Frei reden im FREIEN29.04.2024 09:00 - 17:00 (Mo)TUM Graduate School: Boltzmannstraße 17, 85748 Garching bei München, Raum 102 Manuela Richter-Meyer
Rhetorik extrem: Frei reden im FREIEN30.04.2024 09:00 - 17:00 (Di)TUM Graduate School: Boltzmannstraße 17, 85748 Garching bei München, Raum 102 Manuela Richter-Meyer
Komfortzone erweitern, Lampenfieber reduzieren, Selbstbewusster auftreten und sprechen, Rhetorische Tipps, Tipps für Körpersprache, Stimmeinsatz, Wortwahl, Spontan-Statements, Kritisches Publikum

Frei reden im FREIEN

Das ist der legendäre Rhetorik-Kurs, bei dem die Reden in der U/S-Bahn und auf dem Marienplatz gehalten werden. Und es ist der Kurs mit der stärksten Lernkurve für einen selbstbewussten, überzeugenderen Auftritt, der auch noch Spass macht -  die Super-Bowl der Rhetorik-Kurse.

• Die eigene Kompetenzzone erweitern
  • Überzeugender Auftreten und Reden
  • Souveräner Umgang mit dem (fremden/schwierigen) Publikum

Videos, Kurzvorträge, Diskussion im Plenum, Einzel- und Partnerarbeit, Kleingruppenarbeit, Analyse der Aufzeichnungen/Video-Analyse in Kleingruppen, Feedback mündlich und schriftlich, Checklisten, Mentaltraining.

Der Kurs ist für Promovierende in folgender Phase geeignet:

Zu Beginn der Promotion | Während der Promotion | Am Ende der Promotion

Keine.

Die Kursleitung sorgt dafür, dass sich die Teilnehmenden zu jedem Zeitpunkt gut vorbereitet und geschützt fühlen.

Das sagen Teilnehmende über den Kurs:
  • The best course I've ever attended. Huge fun and most instructive.
  • Grundlagenkurs für die "Schüchternen", extrem für alle die mehr wollen. Super!
  • Super Kurs! Praktische Übungen sind etwas besonderes und wirklich lehrreich!
In Präsenz
Manuela Richter-Meyer

Manuela Richter-Meyer ist mehr als 25 Jahren als diplomierte Trainerin für Kommunikation und Verkauf mit Training, Coaching und Beratung bundesweit im Einsatz. Als zertifizierter Business Coach (IHK München) ist sie auf das Coachen von Führungskräften und Teams spezialisiert. An der LMU in München und in Regensburg hält sie regelmäßig Vorlesungen zum Thema Kommunikation. An der Technischen Universität München lehrt sie seit zwei Jahrzehnten Rhetorik für jedes Können, Besprechungs- und Konfliktmoderation, sowie Verhandlungs- und Charisma-Training als Präsenz und online-Workshop.