Verhandlungstraining

Verhandlungstraining01.07.2024 09:00 - 17:00 (Mo)TUM Graduate School: Boltzmannstraße 17, 85748 Garching bei München, Raum 101Nicole Ruby
Verhandlungstraining02.07.2024 09:00 - 17:00 (Di)TUM Graduate School: Boltzmannstraße 17, 85748 Garching bei München, Raum 101Nicole Ruby
Argumentation, Gegenargumentation, Überzeugen, Verhandeln, Harvard-Konzept, Killerphrasen

Argumentieren, überzeugen, Lösungen generieren

Geschickt zu argumentieren und die eigenen Belange überzeugend darzustellen, dabei auch die Motive der Gesprächspartner:innen im Blick zu behalten – darum geht es in diesem Kurs. Ziel ist, auch in schwierigen Situationen eine win-win-Situation zu generieren.

• Argumentationstechnik
  • Verhandlungsführung
  • Umgang mit unfairer Dialektik

Impulsvorträge, Gruppenarbeiten, Zurufmoderation, Diskussion, Fallbeispiele mit Feedback

Der Kurs ist für Promovierende in folgender Phase geeignet:

Zu Beginn der Promotion | Während der Promotion | Am Ende der Promotion

Hilfreich ist es, für die Fallbeispiele eigene Verhandlungssituationen parat zu haben.

Keine.

• I can highly recommend this course - it exceeded my expectations and I learned a lot for business talks but also for daily life.
Tageseinheiten:
Nicole Ruby

Seit Ihrem Studienabschluss in Germanistik und Mündlicher Kommunikation arbeitet Nicole Ruby als Trainerin für unterschiedlichste Auftraggeber. In all ihren Seminaren, Workshops und Coachings vermittelt sie eine kooperative Kommunikation. Dies beinhaltet vor allem wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander auch bei kontroversen Standpunkten. Feedback ist in ihren Augen das Schlüsselelement erfolgreichen Lernens. Nur durch Versuch und Irrtum bzw. Versuch und Bestätigung gelangt der/die Lernende zu tieferer Erkenntnis und der Fähigkeit, diese auch im Arbeitsalltag umzusetzen.