Dein New Leadership Mindset

Dein New Leadership Mindset19.09.2024 09:00 - 17:00 (Do)onlineDr. Duygu Brandstetter
New Leadership, Führen in neuen Arbeitswelten, Agile Führung, Coachend führen

Die Arbeitswelt ist für Organisationen und für den Menschen in der Organisation kontinuierlich komplexer geworden. In dieser sich rasant verändernden Welt und Arbeitswelt wird auch führen komplexer und erwartet eine hohe Anpassungsfähigkeit bzw. Agilität. Wir gehen in diesem eintägigen Kompaktformat der Frage nach, was New Leadership bedeutet und welche Kompetenzen erforderlich sind. Die Stärken der Individuen stehen dabei im Mittelpunkt.

• New Leadership
  • New Work
  • Persönlichkeit/Stärken
  • Basiskompetenzen für ein New Leadership Profil

Input, Diskussion, Simulationen, Fallbeispiele

Der Kurs ist für Promovierende in folgender Phase geeignet:

Während der Promotion | Am Ende der Promotion

Keine.

Laptop/Tablet mit stabilem Internet, Mikrofon, Kamera, Zoom (in den meisten Fällen).

Keine.

Das sagen Teilnehmende über den Kurs:
  • Die Dozentin ist sehr auf die Teilnehmenden eingegangen. Mit dem Thema sollten sich alle Doktoranden und vor allem Professoren beschäftigen.
  • Open discussions, good atmosphere and a really interesting topic.
  • Offene Atmosphäre, gute Insights in Unternehmen, viel Selbstreflexion, keine starre Struktur.
Dr. Duygu Brandstetter

Dr. Duygu Brandstetter ist promovierte Pädagogin und Sozialpsychologin (Studien- und Promotionsschwerpunkte: Erwachsenenbildung, Personalentwicklung, Hochschuldidaktik). Seit 2004 arbeitet sie für Unternehmen, Hochschulen und Kommunen als Trainerin/Dozentin/Coach. Von Einzelcoachings bis Open Space Veranstaltungen verfügt sie über ein breites Methodenrepertoire. Ihre Themenschwerpunkte sind Agiles Arbeiten, Agile Führung und Team-/ Persönlichkeitscoachings. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in München.