Course 2: Wirkungsvoll und überzeugend präsentieren

Welcome & Networking, Good Scientific Practice & Research Integrity01.07.2024 10:00 - 18:00 (Mo)TUM Graduate School
Course 2: Wirkungsvoll und überzeugend präsentieren02.07.2024 09:00 - 17:00 (Di)Michael Wiedenmann
Course 2: Wirkungsvoll und überzeugend präsentieren03.07.2024 09:00 - 16:00 (Mi)Michael Wiedenmann
Aktiv, Präsentieren, Feedback, eigene Persönlichkeit stärken, Überzeugungskraft

In verschiedenen Situationen üben wir aktiv das Präsentieren, mit Feedback aller Kursteilnehmer und des Kursleiters erfahren wir etwas über unsere Stärken und Wachstumsbereiche. Aus der Erfahrung des Kursleiters und dem Erfahrungsschatz der gesamten Teilnehmer:innen erhalten die Teilnehmer wertvolle Tipps und können so ihre Stärken stärken und an ihren Wachstumsbereichen arbeiten.

• Faktoren überzeugender Präsentationen kennen
  • Eigene Persönlichkeitsfaktoren kennen lernen und hilfreiche stärken
  • Aktives Üben von Präsentationen

Aktives, praktisches Üben in unterschiedlichen Aufgabenstellungen mit Rückmeldung.

Auftaktseminar
Maximale Teilnehmendenzahl:
Trainer:
Michael Wiedenmann

Als Trainer im Sport und als Trainer mit Gruppen von Arbeitsteams, Studierenden bin ich seit vielen Jahren aktiv und freue mich, interessante Seminartage zu gestalten und gemeinsam zu erleben.Den Hintergrund für gelungene und wirklich überzeugende Präsentationen finde ich immer wieder in der Person an sich vor. Darum will ich viel von meiner Erfahrung in diesem Bereich, persönliche Faktoren einer Präsentation, an die Teilnehmer weitergeben.Ein großer Teil des Erfahrungsschatzes entstand aus meinen Erfahrungen als Trainer, Lehrende, aber eben auch Amateur-Schauspieler und semi-professioneller Musiker, mit viel Erfahrung zum Thema Präsenz vor einer Gruppe Menschen.