Course 2: Agiles Arbeiten, Agiles Mindset - Basics

Welcome & Networking, Good Scientific Practice & Research Integrity22.04.2024 10:00 - 18:00 (Mo)TUM Graduate School
Course 2: Agiles Arbeiten, Agiles Mindset - Basics23.04.2024 09:00 - 17:00 (Di)Dr. Duygu Brandstetter
Course 2: Agiles Arbeiten, Agiles Mindset - Basics24.04.2024 09:00 - 16:00 (Mi)Dr. Duygu Brandstetter
Agiles Arbeiten Grundlagenwissen, Agiles Mindset, Persönliche Agilität, Design Thinking, Scrum

Agiles Mindset gehört in vielen Organisationen zu den aktuellen Buzzwords. In diesem Workshop arbeiten wir an dem Verständnis und gehen der Frage nach, wie wir unser Agiles Mindset trainieren können. Erste Grundlagenkenntnisse in Design Thinking und Scrum werden in kreativen Settings geübt. Ihre Persönliche Agilität steht im Mittelpunkt des aktivierenden Workshops.

• Dein Agiles Mindset
  • Vorteilhafte, Agile Fähigkeiten in Zeiten von New Work
  • Umgang mit persönlicher Agilität als Verhaltensgrundlage bei Veränderungen
Lehrmethoden:

Trainerinput, Übungen, Diskussionen, Methoden-Simulationen

Auftaktseminar
Maximale Teilnehmendenzahl:
Trainer:
Dr. Duygu Brandstetter

Dr. Duygu Brandstetter ist promovierte Pädagogin und Sozialpsychologin (Studien- und Promotionsschwerpunkte: Erwachsenenbildung, Personalentwicklung, Hochschuldidaktik). Seit 2004 arbeitet sie für Unternehmen, Hochschulen und Kommunen als Trainerin/Dozentin/Coach. Von Einzelcoachings bis Open Space Veranstaltungen verfügt sie über ein breites Methodenrepertoire. Ihre Themenschwerpunkte sind Agiles Arbeiten, Agile Führung und Team-/ Persönlichkeitscoachings. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in München.