Fallstudien souverän lösen - eine praktische Handlungsanleitung

Fallstudien souverän lösen - eine praktische Handlungsanleitung23.03.2023 09:00 - 16:00 (Do)onlineDr. Markus Burger

Keywords: Fallstudien, Bewerbungstraining

Nach Absolvierung des Trainings können Sie jede Art von Fallstudie erkennen und sich binnen Sekunden für eine erfolgversprechende Lösungsschablone entscheiden. „Binnen Sekunden“ ist vor allem deshalb wichtig, weil Fallstudien letztlich Übungen zur Einschätzung von Denkgeschwindigkeit und Reaktionsschnelligkeit sind – genau diese Fertigkeit wird mit dem Kurs gezielt gefördert.

• Fallstudientypen erkennen
  • Lösungsschablonen für die unterschiedlichen Typen haben
  • Fallstudien richtig üben

Lehr-/Lernmethoden:

Ausgehend von persönlichen Erfahrungen des Trainers in einer großen Unternehmensberatung werden Sie zunächst im theoretischen Teil für Funktionsweise und gängige Muster von Fallstudien sensibilisiert. Wenn Sie diese Typisierung verinnerlicht haben, werden gemeinsam systematische Lösungswege für die verschiedenen Fallstudientypen erarbeitet und deren Anwendung eingeübt, bis Sie sich jeder Herausforderung gewachsen fühlen.

Relevanz des Kurses während der Promotionsphase: Während der Promotion │ Endphase der Promotion

Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung: keine

Technische Anforderungen: Laptop/Tablet mit stabilem Internet, Mikrofon, Kamera

Sonstige Informationen, Anmerkungen: keine

Dr. Markus Burger

Dr. Burger war lange Jahre als Unternehmensberater für BCG tätig und hat dort ausgiebig Fallstudienpraxis sammeln können.