Zukunftsworkshop: Was wird das New Normal? Meine neue TUM Forschungs- und Arbeitswelt20.01.2022 12:00 - 12:00 (Do)TUM Graduate School, Boltzmannstraße 17, 85748 GarchingDr. Duygu Brandstetter

Covid-19 hat unseren Arbeits- und Forschungsalltag von heute auf morgen umkrempelt. Nach dem anfänglichen Schock, ging es zunächst um das "Überleben" und "Irgendwie klarkommen". Mit der Zeit konnte der Forschungs- und Lehralltag neu modelliert werden. Inzwischen finden immer mehr Organisationen der TUM eine Rückkehr in ihre Abläufe vor Corona. Doch es gibt bereits strukturelle Veränderungen. Notwendig wird es nun, die neu gewonnenen Errungenschaften und Entwicklungen weiterhin zu nutzen.

In diesem eintägigen Workshop bieten wir Ihnen eine Plattform, in der Sie über die positiven Effekte der Pandemie auf Ihren Forschungs-/Lehr-/Arbeitsalltag reflektieren können. Weiterhin beschäftigen Sie sich mit Perspektiven die Sie mitgestalten möchten, so u.a. das abhandengekommene "Wir-Gefühl" das wieder gestärkt werden soll.

Die Trainerin Dr. Duygu Brandstetter bereichert den Workshop mit Impulsen zur neuen Arbeitswelt aus ihren Einblicken in Industrie, Wirtschaft und Öffentlichen Dienst. Bitte fühlen Sie sich frei Ihre Bedürfnisse und Ideen in den Workshop einfließen zu lassen. Fallgespräche sind erwünscht und können gemeinsam problemlösungsorientiert diskutiert werden.

Dieser Kurs wird an unserem Campus in Garching stattfinden. Bitte beachten Sie, dass unsere Veranstaltungen die 2G Regelungen befolgen. Denken Sie daher daran, einen Nachweis mitzubringen, dass Sie geimpft oder genesen sind.

Ihre E-Mail-Adresse wird aus organisatorischen Gründen an die Trainerin weitergegeben.

Informationen zu der Trainerin:

Dr. Duygu Brandstetter studied pedagogy and psychology at Ludwig-Maximilians-Universität München. Between 2004-2007 she worked in the area of Human Resources (Recruiting and Development). Six years she was responsible for the subject study “Soft Skills im Maschinenwesen” as an employee of Technische Universität München. Until March 2013 she was head of Zentrum für Sozialkompetenz- und Managementtraining. In addition to this work she wrote a doctor thesis. Duygu Brandstetter has been running her own company db-Training und Coaching since April 2013.

Tageseinheiten:
Dr. Duygu Brandstetter
Kurs wurde abgesagt:
Absagegrund::
Bitte beachten Sie: Leider kann der Kurs an diesem Tag aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden und muss daher abgesagt werden.