Selbstfürsorge - wie wir im (Arbeits-)Alltag auf uns achten können

Selbstfürsorge - Impulsvortrag17.11.2021 09:00 - 10:30 (Mi)OnlineWolfgang Parnitzke

Der Alltag in Arbeit und Privatleben fordert viel.

Stress – positiver wie negativer – ist normaler Bestandteil unseres Lebens. Da bedarf es der Kunst, alle Bälle in der Luft zu halten und gleichzeitig auf sich selbst zu achten.

In seinem Vortrag gibt Wolfgang Parnitzke (Resilienz-Coach und Trainer) Impulse für die persönliche Widerstandskraft und zeigt, wie Sie trotz hoher Anforderungen und Belastungen in Beruf und Privatleben für sich selbst sorgen können und somit gesund und leistungsfähig bleiben. Die Liste angenehmer Aktivitäten, Zeitinseln und der Sorgen- und Einflusskreis sind genauso Teil des Vortrags wie der Einfluss unserer Glaubenssätze auf unser Leben.

Dieser Kurs wird als online Format angeboten.

Technische Anforderungen: PC/Smartphone mit stabiler Internetverbindung, Mikrofon und Kamera, zoom (in den meisten Fällen).

Ihre E-Mail-Adresse wird aus organisatorischen Gründen an den/die Trainer/in weitergegeben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sagen Teilnehmende über diesen Kurs:

Der Trainer hat eine super offen und ehrliche Atmosphäre geschaffen.

Der Kurs ist für so gut wie jeden Doktoranden hilfreich.

Tageseinheiten:
0,5