Module 2, Course 9: Rhetorik express (July 12-13, 2021)

TitelZeitOrtDozent
Module 2, Course 5: Rhetorik 4.0 - in 4 Schritten überzeugend auftreten und reden – auch online (July 12-13, 2021)12.07.2021 09:00 - 17:00 (Mo)
Module 2, Course 5: Rhetorik 4.0 - in 4 Schritten überzeugend auftreten und reden – auch online (July 12-13, 2021)13.07.2021 09:00 - 17:00 (Di)

Es reicht nicht fachlich kompetent zu sein, es ist auch wichtig, sich und sein Fachwissen überzeugend und begeisternd dem Publikum präsentieren zu können - ohne Folienschlacht.

Mit den vier Schritten:

  1. selbstsichere Körpersprache,
  2. lebendiger und fesselnder Stimmeinsatz,
  3. richtige Wortwahl
  4. und souveräner Umgang auch mit schwierigem Publikum trotz Lampenfieber

die Zuhörer in geplanten und spontanen Rede-Situationen begeistern.

Methoden online:  

  • Spezialübungen
  • Videos
  • Kurzvorträge
  • Diskussion im Plenum,
  • Einzel- und Partnerarbeit
  • Kleingruppenarbeit
  • Rollenspiele in den Breakouträumen,
  • Analyse der Aufzeichnungen/Video-Analyse in Kleingruppen
  • Feedback mündlich und schriftlich
  • Checklisten
  • Mentaltraining

 

Manuela Richter-Meyer will conduct this course in German.

Manuela Richter-Meyer:

Seit mehr als 20 Jahren liebe ich es, als diplomierte Trainerin für Kommunikation und Verkauf mit Training, Coaching und Beratung bundesweit im Einsatz zu sein. Als zertifizierter Business Coach (IHK München) bin ich auf das Coachen von Führungskräften und Teams spezialisiert. An der LMU in München und in Regensburg halte ich regelmäßig Vorlesungen zum Thema Kommunikation für angehende Pharmazeuten. Rhetorik für jedes Können, Besprechungsmoderation und Charisma-Training sind seit zwei Jahrzehnten meine Themen an der Technischen Universität München.

Art der Veranstaltung: 
Kurs
Maximale Teilnehmer*innenzahl: 
10
Kurs wurde abgesagt: 
Ja
Absagegrund:: 
nur 2 Anmeldungen