Selbstsicher, authentisch und kollegial agieren

Selbstsicher, authentisch und kollegial agieren25.07.2022 09:00 - 17:00 (Mo)Boltzmannstraße 17, 85748 Garching bei München Raum E003Ursula Wendeberg
Selbstsicher, authentisch und kollegial agieren26.07.2022 09:00 - 17:00 (Di)Boltzmannstraße 17, 85748 Garching bei München Raum E003Ursula Wendeberg

Wie gesundes Selbst-Bewusstsein Karriere und Zusammenarbeit fördert

Selbstsicherheit, Persönlichkeitsentwicklung, Teamfähigkeit

Verspürst du zeitweise eher wenig Vertrauen in deine eigene Kompetenz– und behinderst damit letztendlich deine persönliche und berufliche Entwicklung?

Der Kurs bietet die Chance, die Ursachen von Unsicherheit zu reflektieren und Methoden kennenzulernen, um das eigene Selbstbewusstsein zu stabilisieren. Er nutzt dazu konkrete Übungen, wie z.B. Stärken-Analyse, Austausch zu Selbst- und Fremdwahrnehmung, Körpersprache oder Visualisierungsaufgaben nach dem Zürcher Ressourcenmodell. Zusätzlich beleuchtet der Kurs die positiven Auswirkungen eines gesunden Selbstbewusstseins auf Teamarbeit und Arbeitsleistung.

• Teilnehmende kennen Grundlagen zu Selbstsicherheit & Selbstbewusstsein
  • Ihnen sind Ursachen und Rahmenbedingungen der eigenen Unsicherheit bewusst
  • Sie wissen um eigene Stärken und wie sie diese nutzen können, um im Promotions- und Berufsalltag selbstsicher zu agieren
  • Sie kennen konkrete Strategien, um das eigene Selbstbewusstsein zu steigern und sind motiviert, diese zukünftig zu trainieren und anzuwenden