Karriereoption: Professur an Hochschulen angewandter Wissenschaften in Bayern

Karriereoption: Professur an Hochschulen angewandter Wissenschaften in Bayern09.11.2021 17:00 - 19:00 (Di)onlineProf. Dr.-Ing. Andreas Grzemba

Die Grenzen zwischen Hochschulen angewandter Wissenschaften (HAW) und Universitäten öffnen sich zunehmend. HAW bauen ihre Kompetenz in der angewandten Forschung in enger Kooperation mit der Industrie aus. Zudem entstehen derzeit vermehrt kooperative Promotionskollegs zwischen Universitäten und HAW. Somit bieten HAW immer mehr Möglichkeiten neben der Lehre auch der Forschung nachzugehen.

Die Veranstaltung richtet sich an Promovierende in der Endphase ihrer Dissertation.

Dieser Kurs wird als online Format angeboten.

Technische Anforderungen: PC/Smartphone mit stabiler Internetverbindung, Mikrofon und Kamera, zoom (in den meisten Fällen).

Ihre E-Mail-Adresse wird aus organisatorischen Gründen an den/die Trainer/in weitergegeben.

Informationen zum Trainer:

Prof. Dr.-Ing. Andreas Grzemba, Vizepräsident für angewandte Forschung und Wissenstransfer der Technischen Hochschule Deggendorf informiert in der Veranstaltung über die Karriereoption „Professur an einer HAW“. Er spricht über Berufungsvoraussetzungen, Berufungsverfahren sowie Lehre und Forschung an HAW.

Co-Organisation:
TUM Graduate School