Module 2, Course 6: Zeit- und Selbstmanagement (October 14-15, 2021)

Module 2, Course 6: Zeit- und Selbstmanagement (October 14-15, 2021)14.10.2021 09:00 - 17:00 (Do)Dr. Thomas Becker
Module 2, Course 6: Zeit- und Selbstmanagement (October 14-15, 2021)15.10.2021 09:00 - 17:00 (Fr)Dr. Thomas Becker

Fokus behalten: Wie organisiert man ein Promotionsprojekt

Eine Promotion ist ein anspruchsvolles Projekt, bei dem verschiedene Bereiche organisiert werden müssen. Die TeilnehmerInnen lernen, sich selbst und Ihre Aufgaben zu managen und sich entspannter und fokussierter auf kurz-, mittel- und langfristige Aufgaben und Ziele zu konzentrieren. Sie kennen Methoden und Techniken für ein effektives und effizientes Selbstmanagement unter Berücksichtigung Ihrer Work-Life-Balance.

Fokus auf Zeit
- Behalten Sie die Kontrolle, indem Sie effektive To-Do-Listen schreiben
- Festlegung vernünftiger Ziele.
- Aufgaben planen und verwalten.

Fokus auf die Person
- Persönliche Prioritäten und Ziele
- Prokrastinieren vermeiden.
- Mit Stress, Ärger und Ängsten umgehen.

Fokus auf Zusammenarbeit
- Einen passenden Arbeitsablauf entwickeln
- Verwendung der richtigen Werkzeuge
- Effektive Kommunikation organisieren

Wir arbeiten mit Inputphasen und Gruppenarbeiten und entwicklen Lösungen in unterschiedlichen Übungen.

Thomas Becker will conduct this course in German.

Informationen zum Trainer:

Dr. Thomas Becker unterstützt Projektteams und Organisationen als Senior Trainer und Berater, konzipiert und moderiert Trainings und Workshops für Führungskräfte und Teams. Thomas ist zertifizierter Project Management Professional, Scrum Master und zertifizierter Live-Online-Trainer. Er führt internationale und interkulturelle Trainings und Workshops vor Ort und virtuell durch. Thomas arbeitete am Institut für Elektrotechnik und Akustik, das Thema seiner Doktorarbeit am Institut für Soziologie (Universität Münster) war Technologiebewertung. Er arbeitete als Projektleiter in einem Technologiezentrum und ist einer der Herausgeber von "Kooperationsmanagement", Thomas veröffentlicht Artikel und arbeitet als Referent zum Thema Projektmanagement.