Module 2, Course 4: Wissenschaftliches Schreiben - mit kreativen Methoden leicht gemacht (August 9-10, 2021)09.08.2021 09:00 - 17:00 (Mo)
Module 2, Course 4: Wissenschaftliches Schreiben - mit kreativen Methoden leicht gemacht (August 9-10, 2021)10.08.2021 09:00 - 17:00 (Di)

Wer hätte gedacht, dass sich wissenschaftliches und kreatives Schreiben so gut kombinieren lassen? In dem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Methoden des kreativen Schreibens, Schreibprojekte von Anfang an zum Erfolg zu führen. Sie trainieren, intuitiv Struktur in wissenschaftliche Themen zu bringen, Anfänge zu finden und Texte verständlicher und ansprechender zu gestalten. Kurz: Sie entdecken die Möglichkeiten des Schreibens, erweitern ihre Schreibkompetenz und arbeiten an ihren Stil.

Elisabeth Grenzebach will conduct this course in German.

Elisabeth Grenzebach hat Volkswirtschaft und Sinologie in München, Taipeh und Berlin studiert. Sie war wissenschaftliche Assistentin an der FU Berlin, Redakteurin für Marketingthemen bei der Gesellschaft für Wirtschaftsinformation und vier Jahre Chefredakteurin für IT-Themen in der Verlagsgruppe Handelsblatt. Seit 2006 leitet sie die Agentur Wortwirtschaft. Als Trainerin arbeitet sie seit fast 20 Jahren an Hochschulen, Universitäten und in Unternehmen. Ihre Themen sind Wissenschaftliches Schreiben und Publizieren, Korrespondenz, PR, Forschungsanträge schreiben, journalistisches Texten und Online-Auftritte. Als Coach gibt sie Schreib-, Bewerbungs- und Karrierecoachings.